- Madura
- Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.19
Alter : 58
Ort : Cevennen, Südfrankreich
Nächtliche Belagerung
Mi 4 Dez 2019 - 18:09
Vorschlag für ein paar Regeln
- alle teilnehmenden Spieler melden sich vor dem Eintritt im Chat, wegen Anzahl
- Nachzügler melden sich zuerst im Chat und warten dann auf Anweisung des Spielführers
- Farmen gehen zuerst rein und verteilen sich gleichmäßig
- Es redet/schreibt nur der Spielführer, alle anderen: Klappe halten
- keiner bewegt sich eigenmächtig (mal schauen ob der Spielführer das zeitlich alles hinbekommt)
- Die Truhe holt sich nur der zuvor benannte Truhenkiller
- die Anweisungen für die nächste Runde kommen bereits, wenn die Bestien in Marsch sind. Die Spieler bewegen sich aber natürlich erst, wenn die Bestien den Kampf beendet haben
Anweisungen:
Nach jedem Angriff beginnt die erste Anweisung bei Burg1, dann im Uhrzeigersinn.
Soll sich keiner aus einer Burg bewegen lautet die Anweisung z.B: 3ok
Jeder Spieler prüft ständig seine Position in der Besetzungsliste. Kommt die Anweisung dass einer die Burg wechseln soll, tut das derjenige, der ganz unten auf der Liste steht (vermute mal das oben die Farmen stehen, die ja nicht wechseln können). Sollen zwei wechseln, dann verlassen die zwei letzten in der Liste die Burg, usw… Dadurch wird vermieden das zu viele gleichzeitig die Burg verlassen und es muss niemand mit Namen angesprochen werden.
Ansagen:
421
aus der Burg4 (erste Zahl) gehen in die Burg2 (zweite Zahl) eine Person (dritte Zahl)
oder...
1512
aus der Burg1 gehen in die Burg5 zwölf Personen
Top-Spieler
- 3 Top-Spieler bekommen Buchstaben: a, b, c
- einer von ihnen übernimmt die Anweisungen, die dann z.B. lautet : a1b3c2
- er sagt die Position bei jeder Runde an (oder nur wenn Elite-Bestien am Start?), auch wenn sie nicht bewegt werden und nennt sich auch selbst, damit der Spielführer den Bedarf bei den Burgen abschätzen kann
- Jede Runde beginnt mit der Anweisung des Top-Spielers! (so früh wie möglich)
erst dann folgen die Anweisungen des Spielführers.
Beispiel für eine komplette Runde:
- a2b4c3
- 121
- 2ok
- 311
- 4ok
- 542
- wenn alles ok, noch ein "passt", dann ist der Chat wieder freigegeben.
-- ist in jeder Sprache verständlich
-- kurze, schnelle, eindeutige Anweisungen: weniger Fehler, dennoch mehr Zeit für Korrekturen
- alle teilnehmenden Spieler melden sich vor dem Eintritt im Chat, wegen Anzahl
- Nachzügler melden sich zuerst im Chat und warten dann auf Anweisung des Spielführers
- Farmen gehen zuerst rein und verteilen sich gleichmäßig
- Es redet/schreibt nur der Spielführer, alle anderen: Klappe halten
- keiner bewegt sich eigenmächtig (mal schauen ob der Spielführer das zeitlich alles hinbekommt)
- Die Truhe holt sich nur der zuvor benannte Truhenkiller
- die Anweisungen für die nächste Runde kommen bereits, wenn die Bestien in Marsch sind. Die Spieler bewegen sich aber natürlich erst, wenn die Bestien den Kampf beendet haben
Anweisungen:
Nach jedem Angriff beginnt die erste Anweisung bei Burg1, dann im Uhrzeigersinn.
Soll sich keiner aus einer Burg bewegen lautet die Anweisung z.B: 3ok
Jeder Spieler prüft ständig seine Position in der Besetzungsliste. Kommt die Anweisung dass einer die Burg wechseln soll, tut das derjenige, der ganz unten auf der Liste steht (vermute mal das oben die Farmen stehen, die ja nicht wechseln können). Sollen zwei wechseln, dann verlassen die zwei letzten in der Liste die Burg, usw… Dadurch wird vermieden das zu viele gleichzeitig die Burg verlassen und es muss niemand mit Namen angesprochen werden.
Ansagen:
421
aus der Burg4 (erste Zahl) gehen in die Burg2 (zweite Zahl) eine Person (dritte Zahl)
oder...
1512
aus der Burg1 gehen in die Burg5 zwölf Personen
Top-Spieler
- 3 Top-Spieler bekommen Buchstaben: a, b, c
- einer von ihnen übernimmt die Anweisungen, die dann z.B. lautet : a1b3c2
- er sagt die Position bei jeder Runde an (oder nur wenn Elite-Bestien am Start?), auch wenn sie nicht bewegt werden und nennt sich auch selbst, damit der Spielführer den Bedarf bei den Burgen abschätzen kann
- Jede Runde beginnt mit der Anweisung des Top-Spielers! (so früh wie möglich)
erst dann folgen die Anweisungen des Spielführers.
Beispiel für eine komplette Runde:
- a2b4c3
- 121
- 2ok
- 311
- 4ok
- 542
- wenn alles ok, noch ein "passt", dann ist der Chat wieder freigegeben.
-- ist in jeder Sprache verständlich
-- kurze, schnelle, eindeutige Anweisungen: weniger Fehler, dennoch mehr Zeit für Korrekturen
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