Allianz Forum der Kaltigor Elderon Guns
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Pro+Contra FusionSa 4 Jan 2020 - 11:27Madura
Vorstellung Lady NaniFr 6 Dez 2019 - 12:57K♥i♥r♥a♥
Fragen an anklopfende SpielerDo 5 Dez 2019 - 16:38Madura
Nächtliche BelagerungMi 4 Dez 2019 - 18:09Madura
Allianz ProfiltextFr 29 Nov 2019 - 15:37Madura
KuriositätenFr 29 Nov 2019 - 11:32Madura
Kapfwerte/StatistikDo 28 Nov 2019 - 23:42Tyrion
Name der Festung ?Di 26 Nov 2019 - 12:49Lady Bordello
EdelsteineMo 25 Nov 2019 - 16:11Madura
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


Nach unten
Madura
Madura
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.19
Alter : 58
Ort : Cevennen, Südfrankreich

Edelsteine Empty Edelsteine

So 24 Nov 2019 - 13:53
1. Edelsteinvitrine        (weiter unten dann 2. Edelsteinarsenal)

Soweit ich weiß sind hier alle Edelsteine gelistet mit denen man Dinge verbessern kann.
Es sind nur 86  Twisted Evil .

- In der linken Spalte absteigend die wertvollsten (Grad6), unten die einfachsten (Grad1) Steine.
- In der rechten Spalte werden Infos zu jedem angeklickten Stein gezeigt.

- In jeder Grad-Kategorie gibt es gleichförmige Steine für
Edelsteine Edelst10

Der Allroundstein vereint die Eigenschaften der 3 anderen Steine. Aber nur mit dem halben Prozentwert wie die Spezialsteine.
Wem es also hauptsächlich auf Draufhaupower geht, konzentriert sich auf die länglichen Steine.

- Ausnahme bildet die Grad1-Kategorie.
Gelehrter: alle weißen Edelsteine reduzieren den Ressourcenverbrauch in der Forschung
Rekrut: hier gibt es noch keine „allround-Steine“. Und weiß der Kuckuck warum die Steine der grünen Stufe (Champion) alle 4eckig sind …

- Ab Grad4 lassen sich die unteren Stufen zu den darüber liegenden verbessern.
- Grad1 bis Grad4 haben max. 6 Level
- Grad5 bis Grad6 haben nur 1 Level

Bleibt die Frage wann ich die allround-Steine und wann die Spezialsteine verwende?
Nehme ich erstmal die allround wenn ich mir die anderen nicht leisten kann aber trotzdem alle Eigenschaften abdecken will?
Wenn ich die Spezialsteine verwende, macht es dann noch Sinn die allrounder zu behalten?


2. Edelsteinarsenal

Seitenaufbau

Edelsteine Arsena10

Links oben wird der Bestand von Edelsteinessenz (lila) und Sonnenherz (gelb) angezeigt. Diese Materialien werden benötigt um unsere Klunker aufzumöbeln. Sonnenherz bin ich noch nicht begegnet. Braucht man evtl. erst für die wertvolleren Blingblings.

Linke Spalte
Hier werden die Bestandteile deiner Lord-Ausrüstung gelistet. Unter jedem Ausrüstungsgegenstand gibt es 3 Schächte für jeweils einen Edelstein. Klickst du auf einen Ausrüstungsgegenstand erscheinen genau diese 3 Schächte oben in der …

mittleren Spalte
Solltest du deinen Gegenstand schon mit Edelsteinen ausgerüstet haben, erscheinen genau diese 3 hier oben in der mittleren Spalte. Klicke einen dieser 3 Steine an und dir werden darunter die entsprechenden

… Edelsteinhandbücher angezeigt
Verfügbare Handbücher sind hell, die anderen ausgedunkelt. Ausgedunkelt heißt, du must sie dir zuerst mit Hilfe von "Schriftrollen" aktivieren. Warum die Handbücher in der linken Ecke mit „R“ klassifiziert sind und nicht mit „G“ (Grad) wie in der Vitrine … warum einfach und logisch wenn man die Spieler auch verwirren kann. Jedenfalls entspricht die Nummer hinter „R“ genau der Gradnummer in der Vitrine. Und wofür steht "R" überhaupt? Weitere Verwirrungsquelle: In der mittleren Spalte wird von "Handbüchern" gesprochen, in der rechten Spalte von "Foliant". Ist aber das selbe. ... grrrrr

Noch ein Detail: wenn ich mittlere Spalte oben auf einen Stein klicke, welcher wie im Bild oben zur Kategorie "Angriff" gehört, dann werden darunter auch nur die Handbücher aus der Kategorie "Angriff" angezeigt. Davon aber alle die es gibt.

Edelsteine
mittlere Spalte unten werden schließlich jene Edelsteine angezeigt, die du mit Hilfe der Handbücher und der Edelsteinessenz hergestellt hast. Sollte davon schon einer in deiner Ausrüstung integriert sein, steht "Ausgerüstet" am unteren Rand.

Sind alle Ausrüstungsteile mit Steinchen bestückt, kannst du alle hergestellten aber nicht ausgerüsteten Steine wieder in seine Bestandteile zerlegen. Klicke dazu auf einen dieser Steine und ein Fenster geht auf in welchem alle Steine gelistet sind, die es nicht in die Ausrüstung geschafft haben. Hier kannst du nochmal entscheiden ob du nur einzelne oder alle eliminieren willst. Für letzteres klicke auf "Schnellauswahl" und dann "zerlegen". Und schwupps ist deine Werkbank blitzeblank aufgeräumt. Ich vermute dass man alle verwendeten Essenzen wieder zurück bekommt ...geh aber keine Wette ein.

Wie überall im Spiel deutet ein roter Punkt in der oberen Ecke darauf hin, dass es was zu tun gibt. Entweder hast du genügend Edelsteinessenz gesammelt um einen Stein aufzuleveln oder du hast genug Folianten um ein weiteres Handbuch zu aktivieren. Und nicht meinen (wie ich bisher) dass es vorteilhaft ist diesem Sog des roten Punktes bedingungslos zu folgen. Er zeigt nur an was theoretisch möglich ist. Nicht was man unbedingt tun sollte. Kurz: bei mir war alles zugemüllt mit nutzlosen Steinen. Aber immerhin zeigte der EssenzenZähler nach der Massenexekution einen berauschenden Höchststand an.

Offene Fragen
Wie verteile ich jetzt am besten die Edelsteine in die Ausrüstung (momentan ist meine Verteilung willkürlich)? Ist es besser jedem Ausrüstungsgegenstand nur eine Kategorie von Steinen zuzuweisen (z.B. dem Schwert nur Verteidigungssteine, dem Mantel nur Gesundheit ...)? Oder mischen? Oder spielt das erst eine Rolle, wenn man mehrere Ausrüstungssets besitzt und dann eine komplett auf Angriff trimmt und die andere auf Verteidigung? Und jedem noch ein wenig "Gesundheit" beimischen?

Wer hat ne Meinung oder gar Wissen/Erfahrung dazu?

Aber, möööh, ich rechne eh nicht damit dass sich jemand mein Gesülze bis hierher durchliest. Aber ich blicke jetzt etwas besser durch und das war Sinn der Sache.
Tyrion
Tyrion
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.19

Edelsteine Empty Re: Edelsteine

Mo 25 Nov 2019 - 15:14
Es ist sinnvoll von allem gleichmäßig was zu haben, mit einem schuss mehr Angriff. (<-Tipp: Chubacca) Am besten lohnt es sich wenn man sowieso investieren will, aber nicht zu viel, sich 3 mal das Adelsedelsteinbündel für 5 Euro zu kaufen, dann kann man jede Kategorie Freischalten(Die vierte gibts quasi als Bonus).
Aufleveln sollte man immer gleichmäßig da die Prozenterhöhung fast nicht unterscheidet, nur der Essenzpreis.
Jeder Adelsedelstein hat 5 Verbesserungsstufen(53%, 58%, 69%, 79,5%, 90%(außer die eckigen))
Verbesserung kostet: 4->5: 16,730, 5->6: 142,140, 6->6+: 148,130, 6+->6++, 328,460.
Anbei versuche ich die Bilder anzuhängen zur Veranschaulichung.
Edelsteine Anmerk11
Edelsteine Edelst10

Madura
Madura
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.19
Alter : 58
Ort : Cevennen, Südfrankreich

Edelsteine Empty Re: Edelsteine

Mo 25 Nov 2019 - 16:11
Danke für den Tipp! Und damit kann ich dann Welsh plattmachen bounce ?
Gesponserte Inhalte

Edelsteine Empty Re: Edelsteine

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten